Rückblick

Die grossen Meilensteine des Lutertalparks in Bildern.


10 Jahre Genossenschaft Lutertalpark, Mai 2019

Am 28. Mai 2019 fand die 10. ordentliche Generalversammlung in Form einer Jubiläumsveranstaltung statt. Die 90 Besucherinnen und Besucher wurden vor allem mit musikalischen Darbietungen unterhalten und kulinarisch verwöhnt.

Eröffnung, Juni 2015

Am 6. Juni 2015 konnte nach reibungsloser zweijähriger Bauzeit der Lutertalpark der Öffentlichkeit, den ersten Mieterinnen und Mietern übergeben werden und die Genossenschaft sich nun auf reges Leben freuen.

Bauarbeiten, 2013 bis 2015

Während zwei Jahren wurde fleissig gebaut und die beiden Gebäudekörper erstellt. Alles verlief nach Plan.

Spatenstich, September 2013

An der von über 400 Personen besuchten Gemeindeversammlung vom November 2010 genehmigten die Bolligerinnen und Bollger das Projekt und nach knapp 3 Jahren Projektierungszeit erfolgte dann am 2. September der Spatenstich.